E-Jugend weiblich

E-Jugend weiblich

Hinten von links: Uli Duffner-Fischer, Emily Duffner, Jule Schuster, Lea Weets, Paula Gehringer, Lara Seemann, Claudia Riemann (Trainerin)
Vorne von links: Franziska Kuhn, Julia Haake, Ann-Sophie Grießmayer, Ellen Riemann
Es fehlen: Rosa Khalil, Yasmin Grether

Die weibliche E-Jugend der HSG Konstanz wurde 2013/2014 in der Kreisklasse die erfolgreichste Mannschaft. 

Trainer

Hannah Schmid

Amelie Martin

Kontakt: jugend@hc-djk-konstanz.de

Trainingszeiten

Donnerstag, 17:15 – 18:45 Uhr, Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule Konstanz

 

Bezirksjugendtag E-weiblich

E w Bezirksjugendpokal 2015-1 E w Bezirksjugendpokal 2015-3 E w Bezirksjugendpokal 2015-2

Am Sonntag, 28.06.2015 reiste die neu formierte E-weiblich zum Bezirksjugendtag nach Rielasingen. In dieser Aufstellung hatte die Mannschaft noch nie zusammen gespielt. So war das Ziel, dass sich die Spielerinnen zu einer Mannschaft zusammen finden. Viele Mädchen kannten den Spielmodus 3:3, welcher in den ersten 10 Minuten gespielt wird,  nicht. Von Spiel zu Spiel fanden sie sich damit immer besser zu Recht. In den zweiten 10 Minuten des Spiels kommt die übliche Spielform zur Anwendung.
In der Vorrunde wurden die Spiele gegen die Mannschaften aus dem Hegau und Dettingen gewonnen. Gegen die späteren Finalisten aus Rielasingen und Konstanz mussten die Mädchen,  die Vertretungsweise durch Uli Duffner und Claudia Riemann betreut wurden, höhere Niederlagen hinnehmen. Diese beiden Mannschaften spielen allerdings schon über ein Jahr zusammen und zeigten teilweise schöne Kombinationen.  Im kleinen Finale um Platz 3 verloren unsere Mädchen knapp mit jeweils einem Tor gegen die Mannschaft vom SV Allensbach. Bei den letzten beiden Spielen machten sich die drückende und schwüle Luft in der Halle bemerkbar. Letztendlich waren die Kinder 6 Stunden in der Halle; eine Herausforderung für die Kinder und Betreuerinnen, weshalb die Konzentration und Kraft nachließen.
Mit dem 4. Platz haben die Mädchen ein tolles Ergebnis erzielt.

 

Flyer-weiblich-Jugend