38:25 Sieg der C-weiblich
28. November 2019

HC DJK gegen SV Allensbach 2 am 10.11.19

Bezirksklasse

Spielbericht: Zum dritten Mal in dieser Saison waren die Mädels der HC DJK gefordert, diesmal kam die C weiblich aus Allensbach in die Geschwister-Scholl-Halle. Vielleicht hatte man sich das Spiel gegen die Allensbacher etwas leichter vorgestellt, jedoch hatten unsere Mädels zumindest in den ersten 15 Minuten Probleme die immer wieder starken Angriffe besonders einer Allensbacherin abzuwehren und somit war es zunächst ein Kopf-an Kopf-Rennen. So leicht wollte man aber die Punkte nicht aus der Hand geben und die Konstanzerinnen schafften es mehr und mehr in der Abwehr dagegen zu halten und konnten sich langsam aber sicher und auch stetig durch tolle Angriffe bis zum Ende der ersten Halbzeit auf einen Vorsprung von 17:10 absetzen. Dieser Vorsprung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben und weiter ausgebaut. Eine tolle gemeinschaftliche Leistung, Hut ab auch vor Leonie und Antonia, die als eigentliche Feldspielerinnen je eine Halbzeit das Tor hüteten.

Die Mädels hatten am Ende das Ergebnis 38:25, 2 Punkte, ein Grinsen auf dem Gesicht und den Applaus der Zuschauer.

(Anna Maier)